[Abgeschlossen] Nur eine Routinemission...

  • Das 1. Geschwader begibt sich auf einen Patrouillenflug nahe der cardassianischen Grenze. Doch der vermeintliche Routineeinsatz entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel...


    Relevante Beiträge:

  • VON: COMMANDER. J. THAIN
    AN: REAR ADMIRAL R. CABINESS, CAPTAIN J. GASTON
    BETREFF: VERHÖRPROTOKOLL: SUBJEKT_001


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit übersende ich Ihnen die Aufzeichnungen zur Erstbefragung der Gefangenen Ka'Vel, nachfolgend als Subjekt_001 bezeichnet.


    Das Verhör verlief friedfertig, brachte jedoch keine brauchbaren Informationen zutage. Tatsächlich ist der Wahrheitsgehalt jeder Aussage des Subjektes, beginnend beim eigenen Namen und Rang, zumindest als zweifelhaft zu betrachten. Das Subjekt bestätigte lediglich, dass der Warbird das nausikaanische Piratenschiff angegriffen und zerstört hat, womit es unweigerlich auch in die Ereignisse um die Phalanx 321 involviert ist.


    Die Gefangene zeigt sich weiterhin unkooperativ, leistet jedoch keinen aktiven Widerstand. Sobald ihr gesundheitlicher Status es zulässt, wird sie in eine entsprechend gesicherte Arrestzelle transferiert.


    Da das Subjekt bereits als mutmaßliches Mitglied des Tal Shiar identifiziert wurde, ist davon auszugehen, dass weitere Befragungen auf konventionellem Wege keine Fortschritte erzielen werden. Sowohl Captain Gaston, als auch Lieutenant Novascek haben bereits alternative Verfahren vorgeschlagen. Bevor ich die Gefangene jedoch für ein weiteres Verhör freigebe, erwarte ich, dass entsprechende Rücksprachen mit dem Einsatzleiter geführt werden.


    Commander Jenassa Thain
    XO, U.S.S. Machariel
    1. Geschwader, 18. Flotte